Stadtbibliothek Salzkotten lädt zur Provence-Krimi-Lesung mit Andreas Heineke ein
02. Mai 2024
Drei Krimis hat Andreas Heineke bereits rund um den Dorfgendarm Pascal Chevrier veröffentlicht. Mit ihm gehen wir nicht nur auf Mörderjagd, sondern erleben auch die Provence, im Besonderen den Luberon mit seinen pittoresken Dörfern, den Eigenheiten der Bewohnerinnen und Bewohner, dem guten Essen, dem Wein und natürlich den Geschichten.
Ein erzählender Leseabend mit dem Journalisten und TV-Autor Andreas Heineke. Er verspricht tolle Geschichten mit Skurrilitäten und Reiseberichten aus Heinekes Sehnsuchtsort.
Abschweifungen in die TV-Welt sind dabei erlaubt. Denn 15 Jahre Talk-, Kochshow und Dokumentarfilmerfahrung fließen immer wieder in seine interessanten und sehr privaten Geschichten – auch von anderen Prominenten – mit ein.
Schwerpunkt der Provence-Krimi-Lesung am Mittwoch, dem 12. Juni 2024, um 19 Uhr, ist das Buch „Fälschung á la Provence“, in dem es um Kunstfälscher, Picasso und einen Mord in dem berühmten Schloss Vauvenargues bei Aix-ein-Provence geht.
Heinekes Halt macht im Rahmen der „Klimastaffel 2024“ Halt in Salzkotten, bevor es für ihn am nächsten Tag in das ca. 50 km entfernte Leopoldshöhe geht – den Anschluss seiner LeseTour. Diese Kilometer darf der Autor nur zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen. Verschiedenste Autorinnen und Autoren reisen nach diesem Prinzip von April bis Juni „von den Alpen bis zur Nordsee“. Wer mehr über diese nachhaltige Aktion erfahren möchte, schaut beim Veranstalter der CR-Leseagentur unter www.cr-leseagentur.de vorbei.
Karten sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek (Marktstraße 2), in der Buchhandlung Meschede und in der Buchhandlung Nicolibri für 10 Euro sowie an der Abendkasse für 12 Euro zu erwerben.
Für Mitglieder des Fördervereins der Stadtbibliothek Salzkotten ist die Lesung kostenlos.
Aktuell sind hier keine Einträge vorhanden.