„Reales und Surreales“ – Kunstausstellung zum Sälzerfest
13. Mär 2025

Kunst ist eine Brücke zwischen der Realität und der Traumwelt. Genau diese baut der Salzkottener Künstler Michael Gutmann in seiner Ausstellung zum Sälzerfest am 13. April.
Besucherinnen und Besucher können an diesem Tag im Ackerbürgerhaus in Salzkotten von 13 bis 18 Uhr in eine faszinierende Welt zwischen Realem und Surrealem eintauchen. Gutmanns Werke zeichnen sich durch eine große Vielfalt an Techniken aus – von Öl und Acryl über Aquarell, Tusche und Wachs bis hin zu Bleistift und Mischformen. Sie folgen keiner einheitlichen Kunstform, sondern laden dazu ein, eigene Interpretationen zu entdecken.
Die durch seinen beruflichen Ruhestand gewonnene Freizeit investiert Michael Gutmann in seine beiden Leidenschaften: dem Sport und der Kunst. Seit 2015 lebt er mit seiner Frau in Salzkotten und engagiert sich neben seiner Mitgliedschaft im Kunstkreis auch sportlich beim VfB Salzkotten, den Mohnkickern und in der Fußballkreisauswahl Ü60.
Die Ausstellung „Reales und Surreales“ verspricht eine faszinierende Reise in eine künstlerische Welt, in der die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie verschwimmen. Der Eintritt ist kostenfrei.