Salzkottener Advents- und Gutscheinkalender jetzt erhältlich
21. Nov 2023
Am vergangenen Martiniwochenende ging der erste Salzkottener Advents- und Gutscheinkalender über die Verkaufstheke. „Wer einen der begehrten Kalender ergattern will, sollte erfahrungsgemäß schnell sei“, so Stefanie Klenke, Geschäftsführerin von Salzkotten Marketing.
„Gemeinsam mit der Bürgerstiftung Salzkotten präsentieren wir in diesem Jahr die 14. Ausgabe des Salzkottener Advents- und Gutscheinkalenders mit einer Auflage von 1.500 Stück“. Insgesamt können 103 Preise im Wert von rund 3.000,- € gewonnen werden.
„Hinter dem 24. Kläppchen verbergen sich gleich zwei Hauptpreise. Die Gewinne werden von der Volksbank Büren-Salzkotten und der SAMbase GmbH für jeweils 500,- Euro gesponsert“, bedankt sich Bürgermeister Ulrich Berger. „Ein weiteres Highlight schlummert hinter dem 6. Kläppchen, gesponsert von der Firma ProNautics Bootsfahrschule. Es ist toll, dass sich so viele heimische Unternehmen an dem Adventskalender beteiligen“.
Der Salzkottener Gutschein- und Adventskalender unterstützt auch selbst – und zwar jedes Jahr ein engagiertes Projekt. Der Reinerlös des Kalenders kommt in diesem Jahr der Schulpartnerschaft der Gesamtschule und der Karambi Secondary School in Tansania zugute. Um die Schulpartnerschaft weiterhin zu fördern, möchte die Gesamtschule die technische Infrastruktur der Schule in Karambi verbessern.
Die Salzkottener Adventskalender können ab sofort für 5,- Euro im Bürgerbüro der Stadt Salzkotten, bei Klingenthal und in der Buchhandlung Nicolibri erworben werden.
Für jeden der ausgelosten Preise wird eine Gewinnnummer gezogen. Die Gewinner werden ab dem 1. Dezember 2023 täglich in der Tageszeitung „Westfälisches Volksblatt“ sowie auf der Internetseite der Stadt Salzkotten unter www.salzkotten.de, auf der Facebook-Seite und über Instagram von Salzkotten Marketing e.V. veröffentlicht. Weitere Bedingungen und Erläuterungen finden Sie auf der Rückseite des Adventskalenders.
Bildzeile: Freuen sich über die große Nachfrage (v.l.n.r.): Stefanie Klenke (Stadt Salzkotten), Gunnar Klinge (Gesamtschule Salzkotten), Martin Herbst (Volksbank Büren-Salzkotten), Dirk Witulski (Verkehrsverein Salzkotten), Ulrich Berger (Bürgermeister Stadt Salzkotten), Daniela Schmidt (SAMbase), Bernhard Temborius (Bürgerstiftung Salzkotten) und Lukas Michalski (Stadt Salzkotten)